Willkommen auf unserer Webseite

Willkommen auf unserer Website!

Ferienprogramm 2023
Drucken mit dem Kartoffelstempel

Am 10. Und 11. Juli fand im Raum des Vereins KunstWerk Stelle e. V. das diesjährige Ferienprogramm statt.
Von Regina Meyer, Anne Vogt und Kirsten Meyer angeleitet konnten die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren mit dem Kartoffeldruck experimentieren.
Zunächst wurden die Stempel mit Kartoffeln und Keksausstechern hergestellt.
Nach einigen Versuchen auf Papier entstanden anschließed bunte und fantasievoll bedruckte T-Shirts und Stofftaschen.
Herzen, Drachen, Fußballer, Diamanten und zärtliche Tropfen fanden auf vielen Shirts und Taschen Platz.




Wir danken der Gemeinde Stelle für die Projektunterstützung.

Ferienprogramm 2022
„Ein Herz aus Pappmaché“

Am 2. und 3. August fand in den Räumen von KunstWerk Stelle wieder das beliebte Ferienprogramm statt. Regina Meier, Gyna Rehwinkel und Nicola Oldeland betreuten  an den beiden Nachmittagen 5 Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren, um ein Herz aus Pappmaché zu basteln.
Mit viel Eifer und Elan waren die Kinder bei der Sache. Am 1. Nachmittag wurde der Luftballon mit Zeitungsstreifen und Kleister kaschiert und am nächsten Nachmittag mit Acrylfarben bunt bemalt. Damit die Luftballonskulpturen auch richtig glänzten, wurden sie noch mit Klarlack überzogen. Wie auf dem Foto zu sehen, entstanden wunderschöne bunte Exemplare und bei der Bemalung wurden der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Außerdem blieb noch genug Zeit, eine Leinwand zu bemalen, sodass die Kinder mit zwei selbst gestalteten Werken nach Hause gehen konnten.



Ferienprogramm 2020

 

Leinwandgestaltung in „mixed media“

mit Gyna Rehwinkel und Nicola Oldeland vom KunstWerkStelle e.V.






Laura (9),  Jonna (10), Jana (7), Emma (8), Sofija (8) und Lena (8)

haben gemalt, geklebt und mit verschiedenen Medien auf der Leinwand gearbeitet. Jedes Kind hat pro Tag eine Leinwand gestaltet und man hat gemerkt, dass die Experimentierfreude am zweiten Tag stieg und die Kinder mutiger wurden! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht!


Meisterwerke in „mixed media“

 









Ferienprogramm 2019

KunstWerk Stelle




Doris Rehaag und Kirsten Meyer vom KunstWerk Stelle

haben die sehr motivierten Kinder zum Thema:

Ein Bild für mich“

mit  Leinwand, Farbe und Ideen  unterstützt.


Ferienprogramm  2018

 

                                Wir basteln Traumfänger und Tiere aus Papptellern

 

Am 9. und 10. Juli hat KunstWerk Stelle wieder 2 Nachmittage für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren im Rahmen des Ferienprogramms angeboten. Im KunstWerkraum in der Schule am Buchwedel konnten 6 Kinder unter der Anleitung von Kirsten Meyer und Regina Meier Traumfänger und Tiere aus Papptellern basteln. Wie man an den Fotos sieht, hatten alle viel Spaß an der Arbeit und das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen.
 




Fotos:R.Meier

Ferienprogramm  2017

Regelmäßige Teilnahme an dem von der Gemeinde Stelle initiierten Ferienprogramm. Regelmäßige Teilnahme an dem von der Gemeinde Stelle initiierten Ferienprogramm. Am 27. und 28. Juni war es wieder soweit. 7 Kinder nahmen am diesjährigen Fereinprogramm teil. Marmeladengläser wurden in kunstvolle Windlichter verwandelt. Liebevoll betreut wurden die Kinder von Marita Köpke-Gottschau und Kirsten Meyer.

Foto:R.Meier


Foto:R.Meier

Auch im Juni 2016 war unser Ferienprogramm wieder ein voller Erfolg.


Foto:R.Meier

Ferienprogramm 2015