Willkommen auf unserer Webseite

Willkommen auf unserer Website!

,,Des Lebens Farbe"



Der aus Jena stammende Künstler André Rochow, ist
Mitglied im Verein "KunstWerk Stelle",2003-2012 lebte er in Detmold (Nordrhein-Westfalen),2012-2014 in Schwerin, und seit 2014 ist er im Land-kreisHarburg ansässig. Er ist Altenpfleger in der häus-lichen Krankenpflege. Bildnerisches Gestalten durch Malen, Zeichnen und Fotografieren heißt für ihn erfassen, aufnehmen und schließlich erweitern, indem das im Bilderfasste und abgebildete Motiv in seiner ursprünglichen Bedeutung neu entdeckt wird oder eine symbolhafte Neuausrichtung erfährt. Bevorzugte Motive sind Natur undLandschaft, Kirchen und Klöster ebenso wie auch Fabrikgebäude und Ruinen. Sein Ziel ist es, eine Brücke zu schlagen zwischen der Perspektive und Sichtweise, welche einem der Alltag verordnet und jenem Anliegen, welches mit Worten, Klängen und eben Bildern nur vage angedeutet werden kann, nicht beweisbar, aber dennoch geglaubt.